WoW: Rextroy legt Weltboss solo ... in zehn Sekunden ... mit 4 Millionen DpS

WoW: Rextroy legt Weltboss solo ... in zehn Sekunden ... mit 4 Millionen DpS (1)

Weltbosse sind in WoW normalerweise nicht sonderlich schwer. Wenn er sich aber einem einzelnen Spieler beugen muss und zudem nur schlappe zehn Sekunden überlebt, dann geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu: Rextroy schlägt wieder zu!

Die Weltbosse in WoW sind in den meisten Fällen nicht viel mehr als eine Loot-Piñata. Alle hauen mehr oder weniger hart drauf und am Ende fällt der Boss um und hinterlässt ein paar wenigen Glücklichen etwas Beute. Es gibt nur wenige Ausnahmen, in denen die Weltbosse mal wirklich was drauf haben und siegreich bleiben.

Der aktuelle Weltboss Strunraan ist so mittelschwer. Immer wieder sterben unaufmerksame Spieler, aber letztlich geht der Drache eigentlich immer in die Knie. Je nach anwesender Spielermenge kann das allerdings mal ein paar Minuten dauern. Es sei denn, Rextroy ist in der Nähe. Der besiegt den Boss nämlich einfach solo - indem er schnucklige 4 Millionen DpS aus der Hüfte schießt. Oder vielleicht eher aus dem Himmel blitzen lässt?

Sturmstoß ftw!

Rextroy kommt an, landet und zehn Sekunden später liegt der Weltboss tot im Gras. Der Trick an der Sache ist so einfach wie genial. Ein paar hundert Meter weiter im Norden gibt es das Lager der Nokhud-Plünderer. Um diese schneller besiegen zu können, stehen überall Totems verteilt. Diese könnt ihr anklicken und sie spendieren euch einen 30-sekündigen Buff. Der wiederum lässt regelmäßig Blitze aus dem Himmel auf eure Gegner niedergehen.

Wie Rextroy aber herausgefunden hat, ist der Schaden von Sturmstoß prozentbasiert. Je mehr Lebenspunkte der Gegner hat, desto mehr Schaden verursacht der Angriff. Genauer gesagt verursacht jeder Treffer 15 Prozent der maximalen Lebenspunkte als Schaden. Im Falle von Strunraan ist das natürlich eine Menge mehr, als bei den "normalen" Mobs im Nokhudlager.

Alles, was man jetzt noch tun muss: Das Totem anklicken und schnellstmöglich per Drache zum Weltboss fliegen. Anschließend einfach nur draufhauen und in Nahkampfreichweite bleiben. Ob es sich dabei um einen Bug handelt, wissen wir natürlich nicht. Da der Buff aber verschwindet, sobald man durch einen Ladebildschirm muss, lässt sich damit nur wenig Unfug anstellen. Blizzard wird sich wohl nicht daran stören, wenn gelegentlich mal ein Weltboss in wenigen Sekunden besiegt wird.

Aktuell funktioniert der Trick sogar noch. Wir waren eben dort und haben Strunraan mal eben aus dem Leben getreten und den verdutzten Spielern der Gruppe erklärt, warum wir ein paar Millionen DpS mehr haben als alle anderen. Wie lange der Trick aber noch aktiv ist, das wissen wir natürlich nicht. Es ist durchaus möglich, dass wir schon bald einen Hotfix sehen.

Quelle: Buffed